Klein angefangen

Vollmer Hochbau GmbH – das ist ein bodenständiges, ostwestfälisches Familienunternehmen mit Sitz in Rietberg im Kreis Gütersloh. Von Vater Hubert Vollmer wurde das Baugeschäft im Jahr 1965 gegründet. „ Begonnen habe ich mit dem Bau von Kellern und Rohbauten.“, erzählt der Gründer von den Anfängen.

Unternehmen(2)
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Bekannt in der Region für schlüsselfertiges Bauen

Als in den 80er-Jahren das schlüsselfertige Bauen aufkam, erweiterte Vollmer sein Leistungsspektrum und stieg 1989 in dieses Segment ein. Während viele andere Unternehmen nur kurzfristig auf den Zug aufsprangen, hat die Vollmer Hochbau GmbH dauerhaft im Bereich des schlüsselfertigen Bauens Fuß gefasst. „Das wäre ohne die tatkräftige Unterstützung meiner Söhne Norbert und Peter nicht möglich gewesen“, zeigt sich der Senior stolz.

 

Ein eingespieltes Team

Heute ist die Vollmer Hochbau GmbH ein solides, nach wie vor familiär geführtes Bauunternehmen mit einem festen Mitarbeiterstamm. „In der Familie hat jeder seinen Aufgabenbereich, den er mit Engagement ausfüllt“, sagt Norbert Vollmer, der sich unter anderem um den Vertrieb kümmert. Zusammen mit Seniorchef Hubert ist auch dessen Ehefrau Mechthild im Unternehmen eingebunden.

 

Was Kunden an Vollmer schätzen

  • individuelle Planung
  • fachlich kompetente Beratung
  • flexibel zusammenstellbares Leistungspaket
  • zuverlässig und im Ergebnis überzeugend